Ein Ausflug nach Indien…

Heute möchte ich ein paar Beauty-Kosmetik-Produkte aus Indien vorstellen.

Die Zahncreme VICCO benutze ich schon seit vielen, vielen Jahren. Tatsächlich stärkt sie das Zahnfleisch, putzt super und man rubbelt sich nicht den Zahnschmelz weg.

Ich bin von diesem Produkt wirklich begeistert und kaufe stets viele Tuben auf Vorrat bei „meinem“ indischen Laden, damit mir niemals die Zahnpasta ausgeht. Schön daran ist auch, dass sie nicht an Tieren getestet wurde und keine tierischen Bestandteile enthält.

Ayurvedische Zahncreme Vicco

Zwei weitere Produkte probiere ich gerade aus:

AMLA Hair Oil und CHANDRIKA Seife

Das Haaröl soll dazu beitragen Spliss und geringfügigen Haarausfall zu verringern.

Man verteilt einfach einen Kaffeelöffel Öl im Haar und lässt es dort ca. eine Stunde einwirken. Dann mit einem normalen Shampoo zwei Mal auswaschen. Ich benutze aktuell gerade das Shampoo VERVEINE VERBENA von L´OCCITANE. Tatsächlich fühlt sich das Haar danach sehr weich an und glänzt auch wunderbar. Man soll die Haarkur ca. drei Mal pro Woche anwenden. Ich verwende es jedoch nur ein Mal pro Woche. Bei regelmäßiger und besonders langer Anwendung im hellen Haar kann das Öl eine Verdunkelung der natürlichen Haarfarbe bewirken. Davon habe ich noch nichts bemerkt, jedoch benutze ich es ja auch nur einmal in der Woche. Aber vielleicht hat ja jemand Lust auf eine natürliche Verdunkelung der Haarfarbe? Vielleicht auch geeignet für den Mann mit den ersten grauen Haaren?

AMLA Haaröl

Die ayurvedische Seife CHANDRIKA enthält u. a. Lemon-, Patchouli- und Orangenöl. Sie duftet sehr intensiv, denn sie enthält auch noch etwas Sandelholzöl. Auf jeden Fall trocknet sie die Haut nicht aus und ist für mich daher ganz besonders als Handwasch-Seife geeignet.

CHANDRIKA Seife


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s