Buchempfehlung Teil 2 – Halte Deine Wohnung sauber und mach Deine Küche dreckig :)

Es ist leider zu warm um etwas anderes als lesen zu machen, deshalb habe ich heute zwei Buchempfehungen zu euch.

In der Bücherei habe ich das folgende Buch ausgeliehen um mal ein bisschen Struktur in den alltäglichen Hausputz (na gut, nicht ALLtäglich… 😉 ) zu bekommen.

Es ist wirklich übersichtlich geschrieben, hat auch sehr viele Fotos und Anleitungen. Alle Räume des Hauses werden behandelt und es gibt auch viele Tipps, die man im Alltag anwenden kann.

Außerdem gibt es am Ende eine Anleitung, wie man seine Wohnung auf lange Sicht sauber hält und weiß welche Dinge man regelmäßig machen sollte und welche eher nicht… 😉

Ich habe verschiedene Putzbücher ausgeliehen und dieses hat mir am besten gefallen.

Gekauft habe ich mir das folgende Buch (ich habe es zuerst verschenkt und dann reingeguckt und festgestellt, dass wirklich jedes Rezept lecker ist. Dann musste ich es mir zwei Tage später selbst kaufen 😀 )

DSC07152Es ist wirklich alles super lecker. Man kann das Buch blind aufschlagen und irgendwas kochen, es ist hat (bisher) immer geschmeckt. Es fehlt auch nichts zu einer Mahlzeit mit Fleisch, Milch, oder Eiern etc. Ein kleiner Minuspunkt ist leider, dass die meisten Rezepte viele einzelne Schüsseln und Töpfe benötigen.

Attila Hildmann hat noch weitere Bücher geschrieben, die wir z.T. gekauft oder ausgeliehen haben. Sie sind alle gut, aber Vegan to go ist definitiv mein Lieblingskochbuch. DSC07156

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s