Eine kleine Reise nach Japan…

Heute möchten wir ein paar Fundstücke aus einer japanischen Drogerie vorstellen.

In Japan sind dezente Düfte und eine angenehme Textur der Produkte wichtig.

Unsere erste Eroberung ist eine Gesichtsreinigungscreme: Sie ist sehr reichhaltig und cremig. Nach dem Abspülen ist die Haut richtig schön strahlend und weich.

Es gab sie mit Pfirsichöl oder mit Teeextrakten. Wir haben uns für Letzteres entschieden.

Kosmetik aus Japan

Als zweites Produkt wählten wir eine Seife. Auch sie duftet ganz dezent und angenehm und macht die Haut schön weich. Ganz besonders gut gefällt uns, dass es eine pflanzliche Seife ist.

Seife aus Japan

Unser drittes Produkt ist: ja, was eigentlich? Es stand keinerlei Übersetzung darauf und die koreanische Verkäuferin musste erst einmal eine Japanerin suchen, um zu fragen, was ES eigentlich ist. Ganz genau wissen wir es immer noch nicht, aber es wurde uns als Weichspüler verkauft, der das Bügeln erleichtert. Als einen solchen haben wir es nun auch benutzt und tatsächlich ist die Wäsche gefühlt weicher und duftet schön. Aber es ist spannend, wenn man nicht genau weiß, was in der Packung ist, nicht wahr?

Japanischer Weichspüler (?)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s