Ein Retro-Tag am See – Bademode der 50er Jahre

Schon immer hatte ich Faible für die Mode der 50er Jahre (Petticoats! Ich liebe diese tollen Kleider!).

Was lag da näher als mich auch bademodentechnisch einige Jahrzehnte zurück zu orientieren? Gesagt, gekauft. In diesem Fall bei goinsane 
Weitere schöne Sachen gibt es bei rockabilly-rules

Ich mag an der Kleidung der 50er und im besonderen an der Bademode, dass auch für jeden Figurtyp etwas dabei ist. Je nach Oberweite kann man sich ein passendes Oberteil aussuchen . Eine Erklärung welchem Figurtyp welcher Bikini gut steht, findet man zuhauf im Internet, z.B. auch hier bei Boobiebazaar

Ein Tag am See kann man auch gut in 50er Jahre -Athmosphäre verbringen:

Handtuch

Der Hut ist von H & M allerdings schon aus dem Jahr 2004. Aber etwas ähnliches wird sich sicher finden lassen 😉

Das Magazin „Der Vintage Flaneur“ habe ich neu entdeckt, super schönes Magazin, wer sich für frühere Zeiten interssiert, bekommt hier sehr schöne Infos. Es gibt Modestrecken, Rezepte, Geschichtliches, Musik, Urlaubsideen und vieles mehr.

Das Täschchen habe ich selbst genäht nach dieser Anleitung bei pattydoo.

IMG_0087

Die beige Tasche ist von SURKANA und passt sehr gut zu den Retro-Bikinis, aber auch sonst kann sie im Alltag auf jeden Fall genutzt werden (war ein Mitbringsel aus Barcelona von einem lieben Menschen).

Die Sonnenbrille ist vom Flohmarkt.

Diese grüne Tasche ist eine supertolle Sonderanfertigung von hier. Sie ist total groß, hat viele kleinen Taschen innen und sieht dabei aber auch noch super aus. Und was das beste ist: Sie ist ein Unikat! 🙂

IMG_0088

Leider neigt sich der Sommer schon wieder dem Ende zu, aber diese Bikinis sind mehr als eine Saison aktuell. Und im Winter kann man auch wunderbar baden gehen (v.a. in einer Therme etc. 😉 )

Retro-Bikini

Viel Spaß bei der Zeitreise!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s