Seife aus Deutschland

Nach unseren Ausflügen in unsere Nachbarländer möchte ich heute ein Produkt aus heimischen Gefilden vorstellen: Klar Seife. Die Klar Seifenmanufaktur produziert schon seit 1840 ihre Seifen. In der Zeitschrift Wohnidee 09/2015 ist ein schöner Artikel über die Firma Klar aus Heidelberg.

IMG_0163

Unter meinen Geburtstagsgeschenken befanden sich drei wunderbar duftende Miniseifen von Klar.

Klar Seifen Minis

Bei mir gab es die Sorten Lemongrass, Orange und Lindenblüte-Rhabarber. Eine duftet leckerer als die andere. Die Firma Klar verwendet nur rein pflanzliche Öle aus fairem, biologischem Anbau. Es gibt tolle Sorten: Damen-, Herren-, Kinderseifen. Gewürzseifen, Rasierseifen, Badeseifen und vieles mehr. Vielleicht eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk? Ist ja gar nicht mehr so lange hin.

Hier kann man stöbern: Klarseifen

So, und welche benutze ich jetzt zuerst? Ich glaube, ich fange mit Orange an…

IMG_0161

Sorry, die Fotos sind leider etwas unscharf, aber das Licht ist hier bei uns im Norden gerade ein wenig trübe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s