Ideen für Halloween

Hallo zusammen,

anbei ein paar Ideen um euch in gruselige Halloween-Stimmung zu bringen:

Kürbisschnitzen

Macht irre viel Spaß und geht mit dem richtigen Werkzeug total gut, auch für Anfänger.

Kauft euch auf jeden Fall ein Schnitzset. Unseres war, glaube ich, von Rewe genauso wie der Kürbis.  Damit geht es total gut und man auch Kurven schneiden, es geht wirklich VIEL besser als mit einem Messer.

Am besten fangt ihr damit an, einen Deckel abzuscheiden und den Kürbis auszuhöhlen

Halloween1

Es ist sinnvoll ihn danach noch so gut es geht, trocken zutupfen. Das geht am besten mit Küchenpapier.

Danach klebt man die Schablone auf

Halloween2

Dann malt man die Konturen nach und nimmt die Schablone wieder ab. Anschließend nutzt man das Sägewerkzeug und schneidet die Konturen aus.

Halloween3

Das geht wirklich total gut und die Sägen sind wirklich kein Vergleich zu einem normalen Messer. Habe schon überlegt, das nächste Mal meine Kürbissuppe so vorzubereiten 😉

Das Schnitzen ist leider ziemlich schnell vorbei und dann sieht das Ergebnis so aus:

Halloween4

Wenn er gut getrocknet ist (aber nicht auf der Heizung!), könnt Ihr ihn innen noch mit Haarspray  einsprühen. Das hilft gegen Schimmel. Aber natürlich ist es wichtig, keine richtiges Licht hineinzustellen, sondern eine Lampe. Bei unserem Schnitzset war eine flackernde Lampe dabei, die ein Kerzenlicht imitiert.  Das ist natürlich perfekt und sieht dann im Dunklen so aus:

Halloween10

Halloween7

Es geht wirklich schnell und macht total viel Spaß. Auch mit Kindern, wenn sie schon etwas älter sind.

Wer jetzt richtig Lust bekommen hat, sich auszutoben, findet bei Martha Stewart Anregungen, hier und hier.

Wer gerne mit Papier arbeitet, kann auch verschiedenfarbige Fledermäuse falten mit der Origami-Technik.

Halloween5

Ein schneller Kostümvorschlag, wenn man bereit ist, sich von ein paar Klamotten zu trennen:

Ein Horror-Brautpaar

Halloween6

Alles, was man dafür braucht:

Ein weißes Kleid

Ein Anzug

rote Farbe oder ein Set zum Schminken zum Beispiel von hier

Halloween8

Weite Kostümideen folgen…

Viel Spaß beim Gruseln 🙂

 

Ein Gedanke zu “Ideen für Halloween

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s