Neue Ideen für Halloween

Ein paar neue Ideen, die sich z.T. sehr leicht umsetzen können:

Knoblauch-Pralinen

Leider ohne Foto, aber es war ein tierischer Gag, allen Gästen eine in Schokolade getauchte Knoblauchzehe anzubieten. Allerdings war es nötig, dass alle zusammen „anstoßen“ und gemeinsam reinbeissen. Ich hab auch mitgemacht, es war irre witzig (ok, der Geschmack weniger). Am besten filmt man dem Moment, um die Gesichter der Gäste länger zu betrachten 😉

Bowle aus der Kloschüssel

Wir haben eine neue Kloschüssel aus dem Baumarkt (die billigste, war ca. 20€) gekauft und geputzt. Dann das Loch mit Frischhaltefolie und einer Menge Klebestreifen wasserdicht machen. Dann haben wir eine rote Bowle eingefüllt und einen Hundehaufen aus Mousse-au-Chocolat auf die Brille gelegt. War total der Hingucker!

Kloschüssel

Eine weitere Kostümidee, leider ohne Schritt für Schritt-Anleitung, aber ich werde versuchen, es so gut es geht zu erklären:

Ursula, die Meer-Hexe aus Arielle:

Ihr braucht:

4 blickdichte (evtl. eine davon besonders wärmend), schwarze Strumpfhosen
eine Menge Füllmaterial (geht auch auch alten Kissen o.ä.)
ein schwarzes Corsagen-Oberteil
ein schwarzer Rock, den man danach nicht mehr für was anderes verwenden kann
eine weiße Perücke
lila Körperfarbe

Nähmaschine wäre hilfreich

Das Coole an dem Kostüm ist, dass es recht schnell geht, nur der Rock ist etwas aufwändiger. Eine Nähmaschine wäre eine echte Erleichterung. Man sieht die Nähte zwar nicht, aber damit es reißfester ist, sollte man besser eine Maschine benutzen.

Ihr müsst sechs Strumpfhosenbeine mit dem Füllmaterial füllen (die vierte Paar, das wärmende – sofern die Party draußen ist o.ä. – zieht ihr besser an 😉 ). Dann oben an dem Beinen abnähen. Die 3 Strumphosen werden dann in regelmäßigen Abständen von innen an den Rock genäht. Das war es auch schon.

Danach muss man sich nur noch den Oberkörper lila anmalen, die Corsage und die Perücke anziehen und fertig! 🙂

Ein Foto liefere ich so schnell es geht nach 🙂

Viel Spaß!

 

Ein Gedanke zu “Neue Ideen für Halloween

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s