Ein Paket für die Fellnasenhilfe

Seit ein paar Jahren bin ich Mitglied im Verein Fellnasenhilfe . Dieser Verein sammelt Sachspenden und verteilt sie dann an Tierheime, Auffangstationen, private Tierschützer  oder auch an Tiertafeln. Carolin und Co. leisten wirklich tolle Arbeit, sie machen dies alles ehrenamtlich und in ihrer Freizeit.

Gesammelt werden z. B. Futter für Hund, Katz, Welpe, Eichhörnchen. Oder Zubehör wie Näpfe, Halsbänder, Körbchen, Flugboxen. Aber auch medizinische Ausstattung wie Verbandsmaterial, Gummihandschuhe. Auch Textilien können sie gut brauchen: Decken, Handtücher, Sitzkissen, kleine Teppiche. Oder aber Eimer, Rotlichtlampen, Heizkissen, Müllsäcke oder Reinigungsmittel sind sehr gefragt. Carolin und ihre Mitstreiter sind auf vielen Tierschutzveranstaltungen mit einem Stand vertreten. Dort gibt es Info-Materialien und ein Glücksrad. Hierfür können sie  Gewinne gebrauchen. Wer also neuwertige Dinge hat, die sich als Glückspreis eignen, kann diese auch mitschicken.

Wir haben ein paar Handtücher aussortiert und hatten zwei abgelaufene Verbandskästen bei unserem Opa gefunden.

20160211_192152_resized

Die Kästen haben wir „geplündert“ und nur das Verbandmaterial mitgeschickt. 20160211_192726_resized

Die Aktivitäten von Carolin & Co. kann man gut auf Facebook sehen, klicke hier

Wer also am Wochenende sowieso gerade aussortieren wollte, ist mit seiner Spende dort herzlich willkommen. Wer noch einen kleinen Anschubs zum Ausmisten braucht, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt: Marie Kondo

Ein Gedanke zu “Ein Paket für die Fellnasenhilfe

  1. Pingback: Jippie, jippie, gewonnen!!!! | machnenphoto

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s