Die beste Torte, die ich kenne: Fraisier

Diese Erdbeertorte ist mein absolutes Lieblingsstück. Ich kannte sie bisher unter dem Namen Bagatelle.

20160316_152805

Besonders wichtig ist das man ein sehr gute Marzipandecke hat. Die ist der besondere Kick im Geschmack.

Ich habe sie selbst schon einmal nachgebacken. Das hat aber leider nicht so gut geschmeckt wie bei meinem Lieblings-Französischen Bäcker. Ich habe dieses Rezept von Veronique gefunden, welches meinem Verständnis ganz gut nahekommt.

Bagatelle

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s