Stylebook von Schrankalarm

Ich bin ein großer Fan der Sendung „Schrankalarm„. In dieser Sendung, die zeitweise auf VOX läuft, besucht ein liebenswertes Pärchen (Miya und Manuel) eine Kandidatin und räumt deren Kleiderschrank auf. Sie bringen dazu drei verschiedene große Taschen mit: eine rote, eine grüne und eine gelbe Tasche. In die rote Tasche kommen alle Kleidungsstücke, die gespendet werden, in die grüne alle Teile, die bleiben dürfen. In die gelbe Tasche wandern Einzelstücke, die dann von Miya irgendwie umgearbeitet werden. So wird z. B. aus einem afrikanischen Rock eine Clutch und dazu passende Armreifen oder sie näht aus einem Minikleid einen Rock, einfach toll. Während Miya also umnäht und den Schrank aufräumt, geht Manuel mit der jeweiligen Kandidatin einkaufen und hilft ihr einen eigenen Stil zu entdecken. Im Laufe des Tages legen die Beiden auch noch ein Stylebook für die Kandidatin an, schreiben „Do´s“ und „Dont´s“ hinein. Ich liebe diese Sendung sehr, finden die Zwei doch für jede Figur vorteilhafte Kleidung. Das Schöne ist, man kann sich auf der Seite von Schrankalarm ein eigenes Stylebook herunterladen. Das hab ich letztens gemacht und mir dann im Copyshop ein Büchlein binden lassen. Und – ta- ta- taaaaa!!!  Hier ist es:

20160413_191747-1_resized

Es enthält Tipps zum Schminken, zur besten Frisur für die jeweilige Gesichtsform und und und…

Natürlich werden auch die verschiedenen Figurtypen gezeigt und dazu halt Do´s und Dont´s für jeden Typ beschrieben. Ich habe ja schon im Buch von Guido Maria Kretschmer entdeckt, dass ich ein Figurtyp H bin oder wie Guido es ausdrückt: das (sympathische) Brett!

20160413_191819-1-1_resized

Für Typ H ist Kleidung in A-Linien-Form geeignet und tatsächlich mag ich diese Form sehr gern. Die Finger lassen sollten H-Typen aber zum Beispiel von 3/4-Ärmeln (schade!) und Rüschen und Volants (die stehen mir tatsächlich nicht, obwohl ich sie echt schön finde).

Auf jeden Fall hab ich mein Stylebook einseitig ausdrucken lassen, damit ich genug Platz habe, eigene Photos oder Zeitungsausschnitte mit Looks, die mir gefallen, einzukleben. Danke an Miyabi und Manuel, macht weiter so!!!

 

2 Gedanken zu “Stylebook von Schrankalarm

  1. Auch ich bin Fan dieser Sendung und habe mir das Stylebook runtergeladen – eine tolle Sache.
    Ich bin der A-Typ und ich habe mit Freude festgestellt, dass ich vieles im Styling richtig gemacht habe 😀 Hoffentlich läuft die Sendung bald wieder auf Vox.
    Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Pia

    Gefällt mir

    • Liebe Pia,
      danke für die lieben Grüße!! Ja, ich hoffe auch, dass die Sendung bald wieder läuft! Die Beiden sind einfach klasse und kriegen es wirklich hin, dass alle Figurtypen Spaß an der Mode bekommen. Liebe Grüße Birgit

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s