Ich probiere sehr gern neue Rezepte aus. Gerade kochen wir uns durch das Kochbuch „Vegan Daily“. Es enthält sehr schöne Rezepte.
Besonders gut gefällt mir, dass die Zubereitung seiner Rezepte recht schnell geht und er oft zu einem Hauptgericht noch einen Salat serviert. Man also nicht nur ein Rezept für einen Hauptgang bereitet, sondern mal eben nebenbei noch einen köstlichen Salat.
Hier haben wir seine „Gebackenen Risottobällchen“ nachgekocht. Toll ist, dass diese tatsächlich auf dem Blech gebacken werden. Das spart Fett und die Bällchen fallen nicht so leicht auseinander.
Sehr lecker ist auch seine Pizza mit Kartoffelkäse. Im Original gibt es dazu einen Spinat-Himbeer-Salat. Bei uns war es ein Spinat-Cocktailtomaten-Salat. Köstlich!
Und mein (bisher) absolutes Lieblingsrezept: Breakfast Burrito. Der Teig für die Burritos besteht aus Dinkelmehl und Polenta und ist wirklich sehr einfach herzustellen. Die Füllung besteht aus Bohnen, Spitzkohl und Tomaten. Wundervoll!
Fazit: Ein wirklich schönes Kochbuch mit tollen Rezepten! Was mir auch gut gefällt: Surdham Göb verzichtet bei seinen Rezepten komplett auf Zwiebeln und Knoblauch. Die Zwei finde ich zwar lecker, aber ich merke, dass ich Essen ohne sie tatsächlich besser vertrage. Ein paar feine Rezepte verrät der Koch auf seiner Internetseite: Surdham Göb.