In Verl-Kaunitz gibt es einmal im Jahr ein Jukebox-Festival.
Es gibt original Vintage Kleidung, neue Sachen im Stil der 50er, Flohmarkt-Schätze, Oldtimer, leckeres Essen, tolle Live-Musik. Uns das beste ist: Die Besucher stylen sich im Rockabilly-Stil. Es ist wie ein kleiner Ausflug mit der Zeitmaschine.
So ein Festival ist ein toller Ausflug für die ganze Familie. Wir teilen uns auf, die einen gehen Autos gucken und die anderen shoppen. Meistens bereuen die Männer das im Nachhinein, habe mehrmals gehört wie sie über die Tüten ihrer Rockabilly-Freundinnen entsetzt waren.
Die Kleidung ist wirklich nicht billig, aber die Qualität ist gut und die Sachen sind wirklich außergewöhnlich. Ich hab ein Ensemble von Miss Candyfloss gekauft und ich liebe es!!
Der Rock und die Bluse passen perfekt zusammen, man kann sie aber auch einzeln anziehen. Dann ist es auch weniger auffällig, aber nicht weniger attraktiv. Die Sachen sind absolut bürotauglich und fürs Ausgehen sowieso 🙂
Den Perlmutt-Schmuck hatte ich noch, aber er passt perfekt dazu.
Ich liebe auch das maritime Flair des Outfits.
Die Schuhe sind von Deichmann. Ich habe wirklich nach ein paar einfachen Ballerins zum Reinschlüpfen gesucht. Diesen Sommer sind andere Sachen in Mode. Umso glücklicher war ich, als ich diese gefunden habe und sie auch noch perfekt zum Outfit passen! 🙂
Beim Jukebox-Festival war auch der Vintage-Flaneur anwesend und ich konnte nicht widerstehen und habe mir noch eine Ausgabe geholt. Das ist eine tolle Zeitschrift mit vielen praktischen Ideen um ein wenig Retro in den Alltag von 2016 zu bringen. Dabei wird hauptsächlich die Zeit der 1920er bis 1950er Jahre in allen Bereichen des Lebens (Mode, Schminken, Rezepte, Lifestyle, Urlaub, Persönlichkeiten und vieles mehr) betrachtet. Allerdings ist auch der Blog sehr lesenswert. Nicht nur für Vintage-Fans, sondern auch für jede mode- oder geschichtsinteressierte Frau.
Die passenden Möbel, Deko-Objekte und Helfer waren beim Flohmarkt rund um die Halle zu erstehen. Ich habe mich gleich eingedeckt 🙂
Nein, keine Ahnung, wer die Leute auf dem Foto sind, ich wurde so oft gefragt, ich schreibe es lieber dazu. 😉
Vielleicht mache ich noch mal ein Foto von meiner Familie in den Rahmen, aber so wie es jetzt ist, ist es auf jeden Fall echt Vintage 🙂 Der Rahmen ist mit Blattgold überzogen und passt perfekt auf die türkise Wand. (Aber davon später mehr)
Den kleinen Taschenspiegel habe ich mir gegönnt, hatte bis jetzt immer nur ein Werbegeschenk 😉
Die Kuchenplatte ist sicherlich auch noch Original alt.
Das kleine Tischchen passt perfekt, ich muss nur nochal die weiße Farbe von den Beinen abschleifen und wieder holzfarben lackieren.
Wer jetzt auch Lust bekommen hat:
In Leipzig gibt es am ersten Juli-Wochenende das Firebirds Festival.
Ich kann so einen Ausflug empfehlen, nehmt eure Männer mit und lasst sie Autos angucken, während ihr tolle Kleider und Röcke anprobiert 🙂