Ich war shoppen! 😀
Leckeres Öl von der Ölmühle Moog: Bio Planète. Wir durften bei einer Freundin ganz viele leckere Sorten probieren und gingen daraufhin selbst einkaufen.
Es lohnt sich etwas mehr Geld auszugeben, man schmeckt den Unterschied. Wir essen jetzt viel öfter Salat 😉
Für diesen Salat haben wir
Romana-Salat
Schafskäse
Paprika
Avocado
Mango
gesalzene Cashew-Kerne
geschnitten und einfach mit dem Öl beträufelt sowie ein wenig Essig. Das reichte vollkommen, es musste gar kein richtiges Dressing gemixt werden.
Mir persönlich schmeckte O’range sehr gut, O‘ citron war nicht mein Geschmack (aber die anderen fanden es lecker und kauften es 😉 )
Dieses Olivenöl ist extra für hohe Temperaturen. Das ist besser zum Erhitzen als ein „normales“ Olivenöl. Und mal ehrlich, wie oft brät man mit Olivenöl ? 🙂
Für das klassische Caprese haben wir dieses Öl verschenkt. Ich habe es noch nicht testen dürfen, aber das wird nachgeholt 😉
Wir wollten es mal mit Schafskäse probieren…
Jetzt kommt der Exot, aber der Liebling unter unseren neuen Ölen:
Woköl mit gerösteter Erdnuss
Man kann es auch auf den Salat träufeln, es schmeckt deutlich nach Erdnuss. Ein ganz neuer Geschmack, nur leider für mich zu scharf. Zumindest pur, im Mix mit anderen Ölen ist es sehr lecker. Ich bin aber auch sehr wehleidig, was Schärfe betrifft und kein Maßstab. Dieses Öl ist wirklich außergewöhnlich.
Wir haben auch schon ein Wok-Gericht gekocht, klar, wenn es Wok-Öl ist 😉
Mit einem Erdnuss-Mix aus dem Asia-Laden habe ich vegetarische Filet-Streifen mit Kokosmilch mariniert.
Anschließend Zucchini, Paprika, Lauchzwiebel, Tomaten, Bambus-Sprossen, Mais in dem nativen Kokosöl anbraten und mit Kokosmilch und Gemüsebrühe ablöschen.
Dazu Basmati-Reis und fertig ist das leckere (vegane) Abendessen.
Guten Appetit! 🙂
Interessant , morgen wird nach Bio-öl gesucht , danke für deine Beitrag
LikeLike