Wenn Dir das Leben Zitronen gibt…

mach´ leckere Kekse daraus! Oder wie wäre es mit einem beschwippsten Eis?

Der Herr des Hauses liebt Zitrusfrüchte über alles. Wir probieren daher gern Rezepte mit Zitronen aus (siehe auch hier oder hier). Er hat mich damit schon angesteckt. Sogar mein Lieblingsduft „Light blue“ von Dolce & Gabbana duftet herrlich nach Zitronen…

Deshalb mussten die „Italienischen Zitronentaler“ natürlich ausprobiert werden.

20161018_170321_resized

Im Grunde ein Mürbeteiggebäck gefüllt mit Zitronen- oder Orangenmarmelade. Wir füllten unsere Kekse mit Lemon Curd. Der Lemon Curd war fertig gekauft. Hier ein schnelles Lemon Curd-Rezept zum Selbermachen. Die Kekse sind schnell gebacken und sehr lecker.

Oder wie wäre es mit einem Zitronensorbet, aufgegossen mit einem halbtrockenen Sekt? Schmeckt sehr prickelnd. Ein feines, schnelles Dessert.

20160906_203306_resized

Hier die Zutaten:

20160906_203023_resized

Eine große Kugel Sorbet ins Glas und mit gut gekühltem, halbtrockenem Sekt aufgießen. Fertig zum Genießen!

zitrone2

Letztens auf einem Spaziergang entdeckten wir in einem Vorgarten diese Filzzitrone im Baum. Da mag wohl jemand Zitronen genauso gern wie wir…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s