Advents-Basteln mit Kindern

 

 

Es ist die dunkelste Jahreszeit, ideal zum Basteln:

Auch mit kleinen Kindern kann man schon viel Basteln, wir wollen dieses Mal viel Weihnachtsbaumschmuck selbst machen:

Dafür haben wir selbsttrocknenden Ton mit Plätzchenausstechern ausgestochen:

5

Nach ein paar Tagen Trocknungszeit (nicht auf der Heizung, sonst wird es wellig) können die Ausstecher dann angemalt werden:

4

Das können auch schon kleine Kinder, dann nur für eine gute Unterlage sorgen. Wir haben kleine Lack-Farben benutzt, dann muss aber alles gut abgedeckt werden 😉

Dieses süße gebastelte Bild ist von einer kleinen Freundin mit ihrem Papa gebastelt worden. Eine gute Idee, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

20161126_210519

Aus alten Weihnachtskugeln kann man tolle Rentiere basteln, alles wa man braucht sind:

Eine alte Kugel
Ein roter Ball als Nase
Kleine Äste
Schwarze Papierreste für die Ohren
Ein schwarzer Filzstift
Heißklebepistole (jedoch nur für die Erwachsenen)

6

7

Sucht ihr noch schönes Geschenkpapier?

Macht es einfach selbst.
Kinder lieben malen und auf großen Blöcken macht es noch mehr Spaß:

3

So hat man doppelten Nutzen:
Kinder haben Spaß und ihr habt tolles Geschenkpapier 🙂

1

Ich hab mich auch mal versucht 😉

2

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s