Endspurt für den Spargel

Schnell noch all die schönen Spargelrezepte ausprobieren, bevor die Saison zu Ende geht! Hier probierten wir ein Rezept aus der Sendung „Das rote Sofa“. Der Fernsehkoch Rainer Sass hatte die Zuschauer um ihre besten Spargelrezepte gebeten. Und „Spargel mit Mozzarella an Erdbeer-Vinaigrette“ war eines der Gewinnerrezepte.

20170618_185003-01_resized

Rainer Sass verwendete grünen Spargel, den hab ich aber leider nicht mehr bekommen. Es war aber auch mit weißem Spargel sehr lecker. Farblich ist grün natürlich schöner.

Der Spargel wurde in der Pfanne in Olivenöl gebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt.

20170618_184520-01_resized

Dann die Mozzarella-Kügelchen hinzufügen.

20170618_184702-01_resized

Noch ein Dressing zubereiten aus Erdbeeren, Öl, Zitronensaft und -schale, Balsamico und Senf. Dressing im Mixer pürieren, über Spargel und Mozzarella geben und genießen. Am nächsten Tag schmeckten uns die Reste fast noch besser, da alles gut durchgezogen war. Der Salat kann sehr gut einen Tag vor einer Feier zubereitet werden. Das Rezept findet sich hier.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s