Pünktlich zum 1. Mai gelandet – der Käse-Maikäfer!

Braucht jemand noch ein lustiges Mitbringsel für eine Party, einen Snack für den Kindergeburtstag, für ein Picknick oder für die Brotdose? Wie wäre es mit einem Käse-Käfer?

20180429_191617-01_resized

Auf einen Pumpernickel-Taler kommt eine Crème aus Mayo und Senf. Darauf ein kleiner runder Käse, der eingeschnitten wird. Zwischen Käse und Brot kommen noch die Schnittlauchfühler. Kapern-Augen und Ketchup-Punkte machen den Käfer komplett.

Schnell gemacht und genause schnell vernascht. Für einen Kindergeburtstag würde ich die Käse jedoch noch einmal quer halbieren, dann kann man die Käfer in einem Happen verputzen. Die Idee stammt aus diesem Kochbuch:

20180429_191529-01_resized

 

Ein Gedanke zu “Pünktlich zum 1. Mai gelandet – der Käse-Maikäfer!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s