Floß aus Korken basteln

Seit einiger Zeit (genauer seit letztem Herbst) sammle ich im Freundeskreis Korken. Eigentlich wollte ich damit eine Pinnwand basteln, aber irgendwie wird wohl eher wenig Wein getrunken 😉
Dann haben wir beschlossen lieber ein Floß für Kinder zu basteln.

Zuerst habe ich es mit Heißkleber versucht… Das klebt leider gar nicht 😀

Dann bohrten wir Löcher 🙂

Floß1

Diese Dinge braucht ihr:

  • Korken, mindestens 6 Stück
  • Holzzahnstocher
  • Piker, bzw. Handbohrer
  • langer Holzspieß
  • Band, aber eher zur Deko
  • Papier oder Stoff als Segel

Floß2Die Löcher haben ich mangels Handbohrer mit einem Metall-Spieß gebohrt und dann die abgebrochenen Zahnstocher hineingesteckt.

Man muss alle Teile erst miteinander verbinden und dann alle drei Elemente nochmal miteinander:

 

Floß3

Floß8

Mit einem Holzschaschlik Spieß habe ich ein Papier-Segel gemacht. Stoff geht wahrscheinlich auch. Das Segel kann natürlich auch noch verziert werden.Floß6

Und siehe da: Es schwimmt 🙂

Floß10

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s